Großartiger Reihenauftakt!

lesefan1000 Avatar

Ein großes Fantasy Abenteuer, dass man auf keinen Fall verpassen darf!

Worum geht es?: Aru ist mehr oder weniger in einem Museum für indische Artefakte großgeworden. Und natürlich kennt sie sich mit allen möglichen Dingen aus, die es dort zu sehen gibt. Doch als sie ihren Klassenkammeraden etwas beweisen wollte, zündet sie die verfluchte Öllampe an. Und von diesem Augenblick an beginnt ein großes Abenteuer für sie und ihre Freunde!

Wie hat es mir gefallen?: Schon von der ersten Seite an ist die Geschichte unglaublich fesselnd. Der Schreibstil ist wirklich toll und man möchte am liebsten den ganzen Tag weiter lesen.
Auch die Charaktere sind unglaublich toll und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen.
Besonders toll finde ich, dass es um die Hinduistischen Götter geht, da ich bislang kaum kontaktpunkte mit dieser Welt hatte. Es war sehr interessant und ich konnte unglaublich viel dazu lernen.

Mein Fazit: Da viele das Buch mit Percy Jackson vergleichen muss ich das wohl auch tun, denn für mich kann "Aru gegen die Götter" wirklich mit dem Klassiker mithalten! Eine schöne, neue und sehr spannende Geschichte, die mich mehr als überrascht hat!

Eine ABSOLUTE Leseempfehlung für alle!!!