Lustig und spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
goldensammy Avatar

Von

Mich haben das wunderschöne Cover und das Thema rund um die indische Götterwelt angesprochen. Es ist eine willkommene Abwechslung, da sich gefühlt sehr viele Bücher um die griechischen Götter drehen. Am Ende des Buches gibt es ein Glossar, welches ich sehr hilfreich finde. Es gibt ein Vorwort von Rick Riordan, dessen Bücher mir auch schon sehr schöne Lesestunden beschert haben.

Als Aru ihren Mitschülern beweisen will, dass die antike Öllampe tatsächlich verflucht ist, läutet sie unbeabsichtigt das Ende des Universums ein. Sie bekommt von den Wächtern des Himmelspalasts den Auftrag das Unheil abzuwenden.

Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht und habe Aru, ihren mächtigen Beschützer, die der Körper einer Taube steckt und ihre göttliche Schwester Mini gleich in mein Herz geschlossen. Für mich ist es gelungener Jugendroman (ab 10 Jahre), der mich mit Spannung und Witz überzeugt hat und ich freue mich schon auf die Fortsetzung, die ich auf jeden Fall lesen werde.