Sehr spannend

lesenbirgit Avatar

Hier meine Rezension zu dem neuen Buch Aru gegen die Götter mit dem Untertitel Die Wächer des Himmelspalasts.
Es hat insgesamt 44 Kapitel und 418 Seiten. Also genug Lesestoff für Lesemäuse vorhanden. Ich liebe dicke gute Fantasy Bücher besonders die von Rick Riordan. Dieses ist zwar nicht von ihm aber von ihm empfohlen. Deshalb gibt es auch vorab ein Vorwort von ihm. In dieser fantastischen Geschichte geht es um die indischen Götter. Die kenne ich auch noch nicht bzw kannte ich vor dieser Geschichte noch nicht. Jetzt bin ich schlauer geworden. Also es lässt sich wunderbar flüssig lesen und es hat mich nur so durch die Geschichte gezogen. Wenn mich eine Geschichte so richtig packt dann kann ich das Buch nicht mehr weglegen und ich bin eine schnell Leserin. Das Cover hatte mich sofort angesprochen als ich es gesehen habe. Mit dem Tiger vorne drauf der faucht und dem Mädchen unten auf dem Cover.
Die Hauptprotagonistin Aru wohnt im Museum für Altindische Kunst und Kultur. Die Schrift ist groß genug und gut leserlich. Die Kapitel sind gut in der Länge fand ich. Es ist ein Jugendbuch zwar aber ich als Erwachsene lese gerne gute Jugendbücher und diese kann ich uneingeschränkt empfehlen.