Spannendes Götterabenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nessi184 Avatar

Von

Aru hat es auf ihrer Schule nicht leicht. Alle prahlen mit ihren tollen (teuren) Urlauben und werden mit der Limo zur Schule gebracht. Doch damit kann Aru nicht mithalten. Sie wohnt über dem Museum für altindische Kunst und Kultur, in dem ihre Mutter die Direktorin ist. Für Urlaube haben beide keine Zeit, da ihre Mutter für das Museum oft auf Dienstreise geht und Aru darf da leider nicht mit. Doch sie weiß sich zu helfen und würzt ihren Alltag mit viel Fantasie. Das bringt ihr allerdings nur Ärger ein und artet in einem m Kampf gegen die Dämonen aus.

"Rick Riordan presents" befasst sich mit Sagen- und Mythengeschichten, die von einem/r Autor/in der entsprechenden Kultur verfasst wurde. Hier stehen im Fokus die indischen Gottheiten. Am Ende des Buches gibt es auch ein Glossar zum Nachschalgen verschiedener Begriffe. Beim Lesen selbst bekommt man aber auch viel erläutert.

Aru ist nicht unbedingt eine Vorzeigefigur, allerdings kann man sich mit ihre gut identifizieren. Sie möchte dazugehören und nutzt dazu auch Notlügen, um besser dazustehen. Spannend und humorvoll wird das Abenteuer von Aru, Buh und Mini auf der Suche nach den Schlüsseln ins Totenreich und den Kampf gegen den Schläfer dargestellt. Im Buch bleiben noch ein paar Fragen und Aufgaben ungelöst. Als Trilogie angesetzt, aber auch gut als Einzelband lesbar.
Kann das Buch und die Reihe "Rick Riordan presents" gerne allen empfehlen!