Spaßig

xinchen Avatar

Ehrlich gesagt, ist das Cover nicht so meins. Da finde ich das englische Cover um einiges schöner. Aru ist mir auf dem Cover zu klein dargestellt und der Tiger viel zu groß.
Der Schreibstil von Chokshi ist wirklich angenehm und das Buch liest sich sehr schnell. Auch ihr Humor gefällt mir sehr. Vom Schreibstil und auch von der Art der Geschichte erinnert es mich sehr an Percy Jackson. Was aber ja kein Wunder ist, da es ja ein Titel aus der Rick Riordan Presents Reihe ist. Da ich die Percy Jackson Reihe, sehr mochte habe ich erwartet auch dieses Buch zu mögen und genau so war es dann auch. Das Buch war genau so wie ich es erwartet habe. Das soll aber keine Kritik sein, sondern ist positiv gemeint.
Besonders gut gefallen hat mir unsere Protagonistin Aru. Sie nimmt es manchmal mit der Wahrheit nicht allzu genau und hat eine Unmenge an Fantasie. Auch ihr schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter fand ich klasse und teilweise auch sehr einfühlsam beschrieben. Gerade Arus Macken haben sie mir sympathisch gemacht. Ich glaube in ihr können sich viele Kinder selbst sehen. Und ihre Freundin Mini fand ich wirklich zum totlachen. Sie hat ihre ganz eigene Art zu der sie auch steht. Gut finde ich auch wie die Kinder Konflikte lösen und sie auch austragen. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Autorin vieles mit einem Schmunzeln auf den Lippen geschrieben hat. Generell nimmt sich die Geschichte nicht allzu ernst und macht daher um so mehr Spaß.
Das man so viel über die indische Mythologie erfährt finde ich total interessant und spannend. Da gibt es ja theoretisch so viele Geschichten zu erzählen, dass ich sehr gespannt für welche sich die Autorin entscheiden wird.
Ich hoffe sehr, dass Aru noch viele neue Freunde und Freundinnen kennenlernt und dass ihre Gruppe stetig anwächst. Mir war der Fokus ein bisschen zu sehr auf Aru gelegt.
Fazit: Ein toller Auftakt für eine neue Fantasy-Reihe. Aru würde ich wirklich noch gerne auf viele weitere Abenteuer begleiten.