Arztroman

rose88 Avatar

Das Cover und die Leseprobe finde ich gut.Jedoch finde ich,dass man sich beim Titel etwas mehr Mühe hätte geben können.Die Leseprobe hat mich sofort gefesselt und durch den Schreibstil ließ sie sich auch gut und schnell lesen.Zum Inhalt.Grade als sich die Notärztin Anita mit dem Snackautomaten des Krankenhauses Berlin-Kreuzberg rum ärgert werden sie und ihr Kollege Maik zu einen Einsatz gerufen.Ihr Ziel ist ein Verkehrsunfall.Unterwegs hofft Anita,dass es sich nur um einen leichten Unfall handelt,jedoch wird ihr Wunsch nicht erfüllt.Bei dem Unfall wurde ein 18-Jähriger in seinem Auto eingeklemmt bei dem der Verdacht auf eine Wirbelsäulenverletzung besteht.
Um ihn aus dem Auto rauszubekommen will die Feuerwehr das Dach des Autos entfernen.Dies müssen sie jedoch abbrechen,da Anita feststellt,dass der junge Mann innere Verletzungen hat und zu verbluten droht.So zieht sie ihn aus dem Auto raus,ohne Rücksicht auf eine mögliche Wirbelsäulenverletzung zu nehmen,und bringt ihn schnellstmöglich ins Krankenhaus.Dort endet Anita's Einsatz.Später erfährt sie dann,dass seine Aorta angerissen war und er notoperiert werden musste.Der Verdacht auf eine Verletzung der Wirbelsäule hatte sich nicht bestätigt.Nach Ende des Arbeitstages macht Anita sich daran ihre Wohnung aufzuräumen,da sie Besuch von ihnen 14-jährigen Sohn Lukas erwartet,der bei ihren Ex-Mann und seiner neuen Freundin wohnt.Der hat aber keine Lust auf einen gemütlichen Abend mit seiner Mutter und geht gleich zu seinem Kumpel.Daraufhin beschließt Anita in ein Cafe zu gehen,wo sie Rio,einen Freund von ihren Arbeitskollegen Maik trifft.Hier endet die Leseprobe.Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.