Arztroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kolokele Avatar

Von

Auf den ersten Blick dachte ich, dass es sich hier um einen weiteren "Blog-Roman" handelt, also in dem Sinn erlebte Realität. Aber damit lag ich falsch. Es handelt sich tatsächlich um einen Roman, der offenbar sehr ordentlich recherchiert wurde, denn der beschriebene Notarzteinsatz erscheint sehr realistisch (ob die Autorin dafür ein Praktikum gemacht hat?),
Es geht um eine Notärztin, die nun nach ihrer Scheidung mit ihrem pubertierenden Sohn (zumindest zeitweise) zusammenlebt und sich so durchwurschtelt und neu sortiert. Das wichtigste lebensstrukutierende Element scheint sowieso ihr Job als Notärztin zu sein.
Ich finde die Thematik sehr spannend und die Idee, den Ärzteberuf und -alltag ernsthaft (!) in einen Roman zu packen sehr interessant. Die Leseprobe deutet zudem darauf hin, dass dies gelungen ist.