Arztroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jonas1704 Avatar

Von

Die Internistin Anita Cornelius arbeitet am Notarztstützpunkt eines Krankenhauses in Berlin-Kreuzberg. Sie ist seit einem Jahr geschieden und hat einen 14-jährigen Sohn namens Lukas, der bei ihrem Ex-Mann und dessen Freundin Heidi wohnt. An drei von sieben Tagen ist ihr 14-jähriger Sohn Lukas bei ihr, den Rest der Zeit lebt er bei seinem Vater. Anita ist Ärtzin aus Leidenschaft und tut was sie kann um andere zu helfen. Mit ihrem Sohn hat sie ein gute Beziehung auch wenn die Pubertät angefangen hat und er lieber bei seinem Freund übernachten möchte als bei ihr. Und doch scheint etwas in ihrem Leben zu fehlen.
Das Buch erzählt uns die Geschichte einer Ärztin mit ihrem Privatleben und ich denke viele von uns werden sich in so manchen Situationen - Kind, Elternteil Beziehung- wiederfinden.