Arztroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
readpassion9 Avatar

Von

Aus dem Alltag einer Notärztin, so liest sich die Leseprobe. Anita lebt in Berlin und ist Notärztin. Von ihrem Mann wurde sie vor einiger Zeit geschieden, ihr 14 jähriger Sohn lebt bei ihrem Exmann. Die Leseprobe beginnt mit der Schilderung ihres Arbeitsalltags, als Anita in ihrer Nachtschicht zu einem Autounfall muss, bei dem ein junger Mann schwer verletzt wird. Den Einsatz fand ich spannend beschrieben, authentisch, so wie man es sich vorstellt. Am nächsten Tag kommt ihr Sohn zu Besuch, will aber gleich weiter zu einem Freund. Anita ist wenig begeistert und hätte ihn lieber bei sich, gibt aber nach. In einem Lokal trifft sie einen Mann, den sie auf einer Party kennengelernt hat. Die beiden finden sich ganz sympathisch...
Die Leseprobe gefällt mir wirklich gut, der Schreibstil ist flüssig und lässt sich flott lesen und das Thema finde ich interessant.