Die Rettung naht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
strickli Avatar

Von

Eine so temporeiche und spannende Leseprobe habe ich schon länger nicht mehr gelesen!
Die Notärztin Anita wird in einer heißen Sommernacht zu einem Einsatz gerufen, ein Jugendlicher hat sich mit einem teuren Auto um einen Betonpfeiler gewickelt, ist im Fahrzeug eingeklemmt und kann seine Beine nicht mehr spüren. Äußerlich total ruhig, ist Anita im Inneren extrem angespannt. Der Jugendliche erinnert sie an ihren eigenen Sohn, der nur ein paar Jahre jünger ist. Alle am Unfallort versammelten Helfer warten auf Anitas Einschätzung, Schaulustige stehen herum und versuchen, soviel wie möglich mitzubekommen. Anita sammelt sich kurz und gibt dann ihre Anweisungen und alles verfällt in kontrollierte Aktivität. In Bruchteilen von Sekunden sind neue Entscheidungen zu treffen, als der zuerst stabil wirkende Junge plötzlich mitten im Satz aufhört zu reden und nicht mehr reagiert... Wird alles gutgehen?
In diesem Fall geht es letztendlich gut aus, richtige Entscheidungen wurden getroffen und umgesetzt. Aber dies ist nur ein Einsatz von vielen weiteren, ich bin sehr gespannt, mehr zu lesen und quasi auf Einsätze mitgenommen zu werden!