Ein spannender Beruf

flipfloplady007 Avatar

Die Leseprobe zu "Arztroman" hat mir gut gefallen. Ich mag Anita bereits sehr und ihren Job finde ich sehr spannend. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, als sie von ihrem Einsatz bei dem im Fahrzeug eingeklemmten Jungen erzählt hat. Ich finde, das Erzählte klang sehr realistisch, auch wenn ich selbst auf diesem Gebiet keine Ahnung habe, aber es klang eben einfach authentisch. Anita hat mir auch ein bisschen leid getan, als ihr Sohn ihr mitgeteilt hat, dass er heute lieber bei einem Freund essen und übernachten möchte. Sie hat sich augenscheinlich sehr auf die Tage mit ihrem Sohn gefreut und nun verbringt er die Zeit lieber mit seinem Freund und dessen neuem Computer. Aber natürlich kann ich Lukas auch verstehen, gerade mit 14 ist man sicherlich nicht mehr allzu wild darauf, den ganzen Tag mit den Eltern zu verbringen.
Anita scheint immer noch ein wenig unter der Trennung von ihrem Exmann zu leiden, denn bisher hat sie scheinbar keinen anderen Partner gehabt und auch ihre Wohnung scheint immer noch nicht vollständig eingerichtet zu sein, wenn sich in ihrem Wohnzimmer die Bilder auf dem Fußboden stapeln. Ich bin sehr gespannt, ob sie in Rio einen potentiellen neuen Partner entdeckt hat und wie es ansonsten in ihrem Leben weiter geht. Ich hoffe außerdem auf weitere spannende Schilderungen aus Anitas Beruf. Und weil mir die Leseprobe gefallen hat und ich sie förmlich verschlungen habe, würde ich das Buch sehr gerne zu Ende lesen.