Kitsch oder Spannung?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
apomaus Avatar

Von

In der Leseprobe sind sie etwa gleichwertig vorhanden, die Bestandteile Kitsch und Spannung. Als Kitsch bezeichne ich jetzt mal die sich anbahnende Liebesgeschichte zwischen Rio und der Notärztin, die sich zufällig im Café treffen und dann über Wein am Nachmittag und ähnliche Trivialitäten plaudernd anbandeln. Der spannende Teil ist die Schilderung eines Einsatzes der Notärztin, in dem sie einem jungen Mann das Leben rettet, der in seinem schicken BMW eingeklemmt eine innere Blutung erleidet. Es gibt ja viele Arztserien im Fernsehen, manche sind spannend wegen der geschilderten Fälle (Emergency Room), andere für mich langweilig, weil es ständig nur um Beziehungskisten geht (Landarzt). In welche Richtung sich dieses Buch entwickelt, kann man der Leseprobe nicht entnehmen, da wäre dann doch die Lektüre des gesamten Romanes erforderlich. Vorsichtshalber gebe ich mal drei Sternchen, wenn doch die Notarzteinsätze die Liebesgeschichte überwiegen, wären es mehr...