Rettung ist Programm

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
struppel Avatar

Von

Das Cover ist ebenso wie der Titel schlicht und eindeutig. Und gerade diese Einfachheit spricht an. Es ist klar, mit was man es hier zu tun hat. In diesem Buch bekommt man einen Einblick in das Leben einer Notärztin mit all seinen Herausforderungen. Erschreckend realistisch ist auch der erste Einsatz beschrieben, die Ärztin kommt sympathisch daher, wirkt mutig aber nicht übermütig. Im Privatleben geht es bei ihr anscheinend ähnlich turbulent zu, der Sohn ist nur am Wochenende bei seiner Mutter, doch an sein zunehmendes Streben nach Selbständigkeit muss sie sich erst gewöhnen. Und bahnt sich da eventuell eine Bekanntschaft an?
Das Buch liest sich sehr angenehm und wirkt sehr authentisch, richtig real. Auch die Alltagsprobleme sind wahrscheinlich vielen bekannt. Die Sprache ist klar, aber auch witzig und überzeugend. Es handelt hier sich anscheinend nicht um einen dieser kitschigen Arztromane mit den diversen Liebeleien sondern um eine gut recherchierte Beschreibung des Lebens einer Ärtzin, das manchmal knallhart zu sein scheint, aber hoffentlich auch mit ein paar nette Seiten auftritt. Ein Buch, das neugierg gemacht hat.