Spannend wie ein Thriller

frau schmitt Avatar

Erschreckend realistisch ist das erste Kapitel das vom Alltag einer Notärztin erzählt. Anita hat Nachtdienst und muss zu einem Unfall bei dem ein Junge bzw. junger Mann in seinem Wagen eingeklemmt wurde. Zunächst schaut es nicht ganz so schlimm aus, dann wird es plötzlich tramatisch. Nach unglaublich spannenden Minuten weiss Anita als ihre Nachtschicht zu Ende ist, dass der Junge gerettet ist und das gibt ihr ein unglaublich gutes Gefühl. Und schon holt sie der Alltag ein: nach der einvernehmlichen Scheidung von ihrem Mann, lebt sie alleine in einder Wohnung die viel zu klein für die vielen Möbel ist und wartet das ihr Sohn Lukas aus der Schule kommt. Nebenbei versucht sie ihre Single-Leben zu genie8en, was ihr aber nicht wirklich Freude macht.
Wenn mann selbst in einer Klinik arbeitet, sucht man in solchen Büchern regelrecht nach Fehlern, doch dieses ist gut recherchiert und realistisch. Zudem sind Ärzte auch nur Menschen mit ihren kleinen und gro8en Problemen. Ich würde sehr gerne weiter lesen.