Arztroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frau schmitt Avatar

Von

Bei dem Titel denkt man evtl gleich an einen dieser Hefte mit Dr. Blabla, den die Frauen vertrauen. Dem ist aber nicht so. Die Protagonistin ist Anita Cornelius, getrennt lebend von Mann und Sohn und au8erdem Notärztin. Sie versucht nicht einsam zu sein und unter der Entfremdung ihres Sohnes zu leiden. Das gelingt ihr mal mehr und mal weniger. Da lernt sie Rio kennen, versucht es zunächst nicht allzu ernst zu nehmen und lässt sich dann aber doch auf eine Beziehung ein. Als sie ihren Exmann bewusstlos auf der Toilette findet und bemerkt das er sich Narkosemittel spritzt, kann sie es sich nicht verkneifen sich einzumischen und verliert fast ihre Familie, Rio und ihren besten Freund Mike.
Für mich ein gelungener Arztroman, mit realistisch dargestellten Notarzteinsätzen. Hat mir sehr gefallen!