Arztroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
cybergirl Avatar

Von

Im Mittelpunkt dieses Buches steht die Notärztin Anita.
Beim Lesen begleitet man die Ärztin Anita und den Sanitäter Maik zu diversen Einsätzen.
Privat läuft es bei Anita nicht so gut, sie lebt von ihrem Mann getrennt und der gemeinsame Sohn lebt bei seinem Vater und dessen neuer Lebensgefährtin.

 

 

Wie der Titel Arztroman schon vermuten lässt wird das Buch manchmal recht medizinisch.
Die Notfälle zu denen Anita und Maik gerufen werden sind zum Teil detailliert beschrieben.
So stelle ich mir die Arbeit eines Notarztes vor.
Im Gegensatz dazu konnte ich mich aber mit der Protagonistin Anita nicht recht anfreunden.
So eifrig wie sie bei ihren Einsätzen war, so verloren war sie in ihrem Privatleben.
Anita sah sich als totalen Gut-Menschen, die Schuld für alles war geschieht suchte sie immer bei anderen.
So verdirbt sie sich nach und nach das Verhältnis zu ihrem Exmann und dessen neuer Lebensgefährtin und auch die Gefühle von ihrem Partner auf dem Notarztwagen mit dem sie schon lange zusammen arbeitet tritt sie mit Füssen.
Diese Person hätte ich mir etwas weniger überspannt gewünscht.