Interessanter Arztroman

annalisa Avatar

Anita ist Notärztin an einem Berliner Krankenhaus. Sie geht in ihrem Beruf voll und ganz auf, wohl auch aus der Situation heraus, dass sie sich vor kurzem von ihrem Mann Adrian getrennt hat. Dieser lebt nun zusammen mit dem gemeinsamen Sohn Lukas bei seiner neuen Freundin Heidi. Lukas ist ein ganz normaler Teenager, der sich von seinen Eltern so nach und nach abnabelt und auch das setzt Anita zu. Klar dass Anita sich mit Heidi nicht versteht, beide lassen keine Situation für Sticheleien aus. Als Anita Adrian, der auch Arzt ist bewusstlos auf der Toilette findet – er hat sich ein Narkosemittel gespritzt, hetzt Anita bei Heidi, dass wohl deren Beziehung der Auslöser ist. Heidi schlägt natürlich verbal zurück und so gibt es einige Diskussionen. Auch versucht Heidi Lukas gegen seine Mutter aufzubringen, was Anita zusätzlich belastet. Privat lernt Anita Rio näher kennen und versucht eine Beziehung mit ihm aufzubauen. Doch das ist nicht leicht, bei all dem privaten und beruflichen Stress, den Anita so hat.

Das Cover lässt eher auf eine nüchterne Geschichte schließen und nicht auf einen spannenden Roman. Der Autor verwendet einen flüssigen Schreibstil. Das Buch beinhaltet zwar sehr viele medizinische Fachausdrücke, die man aber nicht unbedingt kennen muss, aber zeigt, dass der Autor sehr gut recherchiert hat. Ein unterhaltsamer Roman, den ich in einem Tag durchgelesen habe.