Zwischen Beruf und Privatleben einer Notärztin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
traudl Avatar

Von

Anita Cornelius, Notärztin an einem Berliner Krankenhaus übt ihren Beruf mit grossem Einsatz aus. Von Adrian, ihrem Exmann, lebt sie seit einem Jahr getrennt. Und ihr 14jähriger Sohn lebt bei seinem Vater und dessen Freundin. Mit ihrem Assistenten Maik hat sie einen zuverlässigen Kollegen mit dem sie sich auch menschlich gut versteht und jeder geglückte Einsatz gibt ihnen ein gutes Gefühl. Da es in ihrer neuen Wohnung noch recht einsam ist, setzt sie sich zur Abwechslung in Cafés und trifft dort Rio, einen flüchtigen Bekannten. Nach angeregter Unterhaltung mit einem Glas Wein landen sie in ihrer Wohnung. Rio hat einen interessanten Beruf und die Beziehung entwickelt sich sehr gut. Doch plötzlich bekommt Anita beruflich mit ihrem Exmann Probleme und sie versucht mit einem gemeinsamen Segeltörn mit Rio und ihrer Familie die Wogen zu glätten. Doch der Schuss geht nach hinten los; denn sie lässt sich von Heidi, der Freundin ihres Ex, provozieren. Als ein paar freie Tage vor ihr liegen, fährt sie kurzentschlossen zu ihren Eltern in die alte Heimat um zur Ruhe zu kommen. Die Auszeit tut ihr gut und sie erkennt, wie erfüllend ihr Beruf mit vielen tragischen aber auch glücklichen Momenten und netten Kollegen sein kann.
Ein leicht zu lesender interessanter Roman, da nur wenig Person mitspielen und der Ausgang offen bleibt.