Spannender Anfang.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anndlich Avatar

Von

Mir gefiel direkt, dass der Prolog auf den ersten Teil "Krähentage" anspielte und damit eine Verbindung aufbaute (und das nicht aus der Ermittlersicht). Außerdem konnte der Prolog direkt eine Spannung und ein mulmiges Gefühl erzeugen, das zum Weiterlesen animiert (und die kürze der Leseprobe ärgerlich macht, am liebsten würde ich direkt weiterlesen).

Im weiteren Verlauf kommt vor allem die Umgebung und ihre Temperatur sehr gut rüber. Ich hab mich direkt an heiße Sommertage zurückversetzt gefühlt.

Da Mila Weiss bzw. ihr offenes Geheimnis mir im ersten Band auf die Nerven ging, aber gleichzeitig ein großes Interesse an der Lüftung geschürt hat, bin ich natürlich gespannt, was sie verbirgt und hoffe, dass es in diesem Band endlich beim Namen benannt und nicht wieder ständig erwähnt wird. Unabhängig vom Ermittlerteam, scheint der Fall aber sehr interessant zu werden und ich bin gespannt, was und wer sich hinter der Botschaft "Das Sterben hat begonnen" verbindet.