Eine Affäre beendet die Karriere bei der Polizei

bluesky_13 Avatar

Julia hatte nach einer Affäre mit einem Kollegen ihren Dienst bei der Polizei quittiert. Jetzt arbeitete sie für eine Zeitung und sie machte Bilder.
Mit Beschattungen hatte sie ja keinerlei Probleme und so war sie dran an Reihnhart Behnke, der Bürgermeister von Berlin werden wollte.
Julia knipste ihn, als er aus dem Haus raus kam, mit zwei Blondinen am Arm. Seine Leibwächter wollten ihn noch warnen, doch es war schon zu spät. Julia hatte ein paar gute Bilder im Kasten. So war seine Karriere als zukünftiger Bürgermeister schneller vorbei, als er dachte.

In Berlin geschah etwas, es gab ein Feuer und eine angeschossene Schwangere. Den Fall hatte Wittmann übernommen, also handelte es sich um ein Verbrechen.
Außerdem war der Leibwächter auch bei Julia aufgetaucht, er wollte die Bilder haben, die Julia gemacht hatte. Julia war stur und wollte die Bilder nicht rausrücken.
Plötzlich und wie aus dem nichts tauchte nun auch noch ihr Ex Frank Wolf in ihrer Wohnung auf. Sie ist überrascht und bezichtigt ihn des Einbruchs, doch er sieht das alles ganz anders.

Dieser Thriller legt schon gleich in der Leseprobe an Tempo zu und so verspricht uns die Leseprobe ein sehr spannendes Buch. Das ist ein Thriller ganz nach meinem Geschmack. Hier kommen verschiedene Komponenten zusammen und das macht einen guten Thriller aus. Das hebt die Spannung, denn es sorgt auch für ein bisschen Verwirrung. Das ist bei einem Thriller ein absolutes muss, denn sonst wird es zu schnell langweilig.

Ich denke mal, dass ich hier für die Leseprobe schon mal 5 Sterne vergeben kann. Die endgültige Bewertung für dieses Buch kann man aber nur abgeben, wenn man das Buch gelesen hat. Bei so einem Buch ist es schnell mal so, das man sich die spannendste Szene für eine Leseprobe aussuchen kann und das Werk an sich ist dann doch nicht so spannend. Deswegen sind die Sterne absolut nur für die Leseprobe gedacht und man darf sie nicht auf das gesamte Werk beziehen.

Es macht bestimmt Spaß dieses Buch zu lesen und zu schauen, ob die Spannung dauerhaft hier vorhanden ist.

Eure Bluesky_13