Julia, eine toughe Reporterin

engelsgesicht77 Avatar

Wie ich schon in meiner letzten Rezension geschrieben habe, liebe ich Bücher über Berlin und da ist es logisch, dass ich auch unbedingt die Leseprobe lesen musste.

Auch wenn die Leseprobe nicht viel herausgab, bin ich auf die Fortsetzung gespannt. Einfach nur um zu wissen, wieso Frank, Julias ehemaliger Kollege und Ex-Freund in Julias Wohnung eingebrochen ist und dort auf sie gewartet hat. Sie hatte vor 6 Jahren ihren Job als Kommissarin beim Berliner LKA hat geschmissen, weil sie nach der Affäre mit Frank nicht mehr damit klar kam mit ihm weiterzuarbeiten. Irgendwas muss vorgefallen sein, wenn sie seitdem keine Beziehung mehr eingehen kann. Seitdem arbeitet Julia als Sensationsreporterin für eine Boulevardzeitung. Beim letzten Auftrag soll sie Beweise finden, dass Reinhard Behnke, der sich als Bürgermeister kandidiert, kein Saubermann ist. Dies gelingt ihr auch und gleichzeitig handelt sich eine Menge Ärger ein. Die Leibwächter von ihm verfolgen sie und bedrohen sie. Frank, der sich in Julias Wohnung aufgehalten hatte rettet sie in der Situation. Sofort weiß Julia, dass sie noch jede Menge Ärger haben wird, durch das Auftauchen von Frank.

Laut dem Klapptext wird sie bald durch von einer Motorradgang und der Polizei verfogt. Daher muss ich unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Das Cover gefällt mir gut, die Grafik erinnert mich ein wenig an die Graffitis, die man hier in Berlin überall sieht. Denke durch die Aufmachung des Covers bleiben die Kunden/Leser vor dem Buch stehen, weil das einfach neugierig macht. Zum Schreibstil kann ich nicht meckern, dieser ist nach meinem Geschmack.