Julia Wagner

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Thrillers "Asphal" von Axel Hollmann gut gefallen. Das Buchcover ist in rot, schwarz, weiß gehalten und zeigt das Gesicht einer Frau und im Hintergrund den Fernsehturm von Berlin und ist interessant und ansprechend.

Der Autor schreibt aus der Sicht der ehemaligen Kommissarin Julia Wagner. Diese war Kommisarin des Berliner LKA und hatte eine Beziehung mit ihrem Vorgesetzten, der seine Frau für Sie verlassen wollte. Dazu kam es dann aber nicht, denn sie wurde von Frank Wittmann geleimt und Julia hat ihren Beruf beendet. Heute arbeitet sie ohne geregelten Lebensunterhalt als Fotografin und Bildreporterin und hatte nach Wittmann kein Glück mehr mit den Männern. Ihre Freudin Seyran bietet ihr Trost, wenn sie diesen braucht. Behnke möchte Bürgermeister von Berlin werden, aber dann fotografiert in Julia vor einem Bordell. Für die Bilder würde es viel Geld geben, denn Behnke möchte nicht dass diese an die Öffentlichkeit kommen und setzt dafür Schergen ein. Dann taucht Wittmann auf und ist auf Julias Seite.

Was hat das zu bedeuten? Bisher ganz angenehm zu lesen und würde gerne wissen, wie es weiter geht.