Asterix eben...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lese-esel Avatar

Von

Wie gewohnt lustig und frech im Text fühlt sich die Lektüre des Comics an wie ein warmer Hausschuh, den man über viele Jahre eingelaufen hat. Man kennt sie einfach, die Dorfbewohner am Rande der Bretagne.
Alle alten Bekannten sind sich treu geblieben, die Stimmung ist die alte geblieben und Wildschweine und Römer sind immer noch Obelix' ein und alles.
Die Idee, einen Gesangswettbewerb für Barden zu veranstalten hat bisher in der Riege der Abenteuer von Asterix und Obelix gefehlt, zumal in absolut jedem Heft der Barde mehr schlecht als recht singt und am Ende immer den Mund halten muss. Er soll wenigstens einmal zu seinem Recht kommen.
Dieses neue Abenteuer verspricht die gewohnte Spannung und Unterhaltung, die jedem Heft bisher innewohnen.