⭐️ Astérix: Le Menhir d’or ⭐️

kassandrasrufe Avatar

Dass *vorablesen* auch 💕 Asterix & Co. 💕 vorstellt – wie grandios ist das denn!!! 😍 Gut, okay, die fehlenden Sprechblasen sind erst mal ungewohnt, der Übersetzung mangelt es ein klein wenig an schmissigpfiffigen Feinschliff. Trotzdem – sofort findet man sich wieder in die legendäre Zeit des einen unbeugsamen Dorfes zurückversetzt und heimisch, samt seiner eingeschworenen Gemeinschaft und Miraculix Zaubertrank. Die beiden Freunde fürs Leben gehen (oder kämpfen) durch dick und dünn, und hoffentlich bellt auch noch Idefix dazwischen voller Sehnsucht nach Bäumen (oder einem gr. Knochen ;-), wenn sie als Bodyguards den Troubadouren auf der Reise zum Sängercontest begleiten werden.
Gallien, 50 v.Chr.: Beim Teutates, da gehen doch die Wildschweine gleich stiften.
In diesem Abenteuer darf mal Troubadix glänzen – ob er den Goldenen Hinkelstein wirklich gewinnen wird(, oder lediglich die Himbeere)?

Ein winziges Tröpfchen, lediglich ein wirklich zwergengnomiges, ach Obelix, wie hab ich Dich vermisst, und nein, Du bist doch nicht dick! Kräftig, ja, superstark eben, und nicht nur Idefix liebt Dich über alles…
Dein Verständnis für Verhältnisse, die Einteilung einer Torte in zwei Teile – und noch so so viel mehr Szenen und Geschichten - unvergesslich! und ein zeitloser Klassiker, bis heute die erfolgreichste französische Comicreihe und jetzt, mit diesem Werk aus dem Jahre 1967, auf einen weiteren Band gewachsen. C'est merveilleux!