Der Bardenwettbewerb - ein kleiner Buchschatz für alle Asterix-Fans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
smartie11 Avatar

Von

Oh wie wunderbar, dass tatsächlich ein noch unveröffentlichter Original-Asterisband gefunden wurde! Ich bin seit meiner Kindheit ein riesengroßer Fan von Asterix und habe alle Bände, die meisten davon aus der jeweils ersten Auflage.
Da ist dieses Kleinod natürlich ein "Muss" für mich. Die Geschichte verspricht jede Menge Spaß und schräge Töne. Endlich steht der als Künstler stets missverstandene und tendenziell ungeliebte Troubadix im Vordergrund - er will beim großen Barden-Wettbewerb mitmachen (ESC lässt grüßen?). Das kann nur komisch werden!
Ein bisschen wehmütig bin ich, dass es diese Geschichte nicht bis zu einer richtigen Comic-Form gebracht hat, aber auch so verzaubern mich die Bilder einmal mehr und versetzen mich gedanklich zurück in meine Kindheit. Wie wunderbar!