Der Witz aus den alten alben - so muss Asterix sein!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchgespenst Avatar

Von

Ich liebe Asterix! Ob als Zeichentrickfilm, Hörspiel mit Hans Clarin oder als Comic-Album - Asterix hat mich durch meine Kindheit begleitet und immer wieder für kurzweilige Lesestunden gesorgt.

Schon diese wenigen Seiten zeigen, dass die Geschichte mit dem Humor und der Qualität der frühen Bände aufwartet, selbst wenn es nicht als Comic-Album ausgearbeitet wurde. Troubadix tat mir immer Leid. Niemand wusste ihn zu schätzen. Schön, dass er endlich eine eigene geschichte bekommt - und schön, dass Asterix ihn als Freund beglöeitet und nicht ausgeschickt wird, um ihn aufzuhalten.

Ich kann es nicht erwarten, weiterzulesen! Asterix bedeutet stets Spaß und wie Troubadix aus der ganzen Sache rauskommt, ist wirklich spannend. Ist er doch nicht so schlecht? Sind die anderen schlechter? Oder weiß ihn auch dort keiner zu würdigen?

Die Zeichnungen haben die unverwechselbare Qualität des Originalzeichners und das macht dieses Buch zu etwas besonderem. So muss Asterix sein!