Ein neuer Asterix-Comic? Beim Teutates!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
misspider Avatar

Von

Das Format des Buches ist durchaus ungewohnt, da es sich um eine Textgeschichte mit Bildern statt des gewohnten Comics handelt, aber die Geschichte selbst hat mich sofort in das 'alte' Gallien zurückversetzt, dass ich aus meiner Jugend kenne und liebe. Für Kinder kann es sogar leichter zu lesen sein, und Vorlesen geht damit auch besonders gut.
Endlich kann der Barde Troubadix einmal beweisen, was wirklich in ihm steckt, auch wenn alle anderen ihn immer nur auslachen. Ich drücke ihm für den Bardenwettstreit jedenfalls ganz fest die Daumen!
Dann muss ich aber gut aufpassen, dass mein Mann sich das Buch nicht als Erster schnappt - aber er darf es gerne zusammen mit unserem Sohn lesen, vorlesen oder vorlesen lassen...