Eine Hommage an die alten Zeiten

skygirl Avatar

Zunächst einmal zum Cover des Buches. Die grellen Farben ziehen sofort die Aufmerksamkeit auf sich und gerade auch für Kinder ist dieses Buch dadurch sehr ansprechend. Nun zum Inhalt des Buches. Asterix und Obelix...wer kennt sie nicht? Fast jeder Erwachsene hat einmal einen Comic der beiden Figuren oder zumindest einen Film gesehen. Da kommen auf jeden Fall Kindheitserinnerungen hoch, denn Asterix und Obelix kann man wie z.B. Harry Potter eigentlich schon als Kult ansehen. Deswegen finde ich es sehr toll, dass diese alte Geschichte nun nochmals für die Kleinen aufbereitet wurde. Die tollen Ilustrationen machen das Buch für die Kinder ansprechend und interessant. Auch finde ich es gut, dass die Texte teilweise wie in einem Drehbuch geschrieben wurden. Ich kann mir vorstellen, dass man seinen Kindern dieses Geschichte toll mit verstellten Stimmen vorlesen kann. Ältere Kinder können vielleicht sogar selbst einen Charakter übernehmen. So kann die Geschichte zusammen zum Leben erweckt werden. Sehr gerne würde ich dies einmal ausprobieren. Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn ich dieses Buch testlesen könnte!