Ich liebe Asterix!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
skyline of books Avatar

Von

Seit meiner Kindheit bin ich riesiger Asterix-Fan, denn das wurde mir quasi in die Wiege gelegt. Schon mein Vater fand den kleinen Gallier toll und so bin ich quasi beim Aufwachsen immer mit Asterix und Obelix in Berührung gekommen, denn die Filme waren Pflicht bei mir zuhause.
"Der goldene Hinkelstein" ist zwar kein Comic im klassischen Sinne, wie die meisten anderen Asterixgeschichten, aber mir gefällt es, dass es nun eher wie eine Graphic Novel gestaltet ist. Die Leseprobe gefiel mir dahingehend auch gut, dass es um Troubadix geht, da dieser Charakter immer für Spaß und einen Lacher sorgt. Ob er wohl den gallischen Bardenwettstreit mit seiner Stimme und seinen meisterhaften Gesängen gewinnen wird? Ich bin richtig gespannt! :)