Ich liebe Asterix!!!

wacaha Avatar

Ich liebe Asterix einfach seit meiner Kindheit, meine ganze Familie ist Asterixverrückt! Früher hat mir mein Vater immer aus den Büchern vorgelesen, inzwischen gebe ich die Leidenschaft für die rebellischen Gallier an meine Familie weiter. Wir haben jedes einzelne Heft in unserer großen Familiensammlung stehen - umso überraschter und erfreut bin ich, dass Vorablesen ein bisher unveröffentlichtes Werk verlost! Noch dazu eines, dass noch von den beiden Asterix-Erfindern persönlich illustriert und getextet wurde! Ich war so traurig, als der große Uderzo dieses Jahr gestorben ist. Insofern würde ich umso lieber ein weiteres Werk dieses genialen Künstlers lesen.
Das Cover ist wie immer wahnsinnig vielversprechend, ich musste direkt schmunzeln und liebe die Abbildung des Barden Troubadix und die aussagekräftig gezeichneten Figuren. Allein dieses Cover anzusehen macht direkt Spaß! Auch passt die Geschichte wahnsinnig gut in unsere momentane Zeit voller Castingshows und Gesangswettbewerben - da haben Uderzo und Goscinny bereits 1967 Weitsicht bewiesen. Sehr gerne möchte ich erfahren, wie Troubadix Chancen bei dem Wettbewerb sind und wie es Asterix und Obelix erneut gelingen wird, sich schlagkräftig gegen die römische Übermacht durchzusetzen.