Nein, du wirst nicht singen!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fluxx Avatar

Von

Dieser Spruch aus allen bisherigen Asterix-Bänden ist Kult! Einfach herrlich, dass Troubadix nun endlich mal singen darf (im Morgenland durfte er auch schon einmal, damit es regnete...).

Zwar ist dieser Band kein Comic, sondern eher eine Bildergeschichte mit Dialogen, aber es freut mich, dass es überhaupt wieder etwas neues von den unbeugsamen Galliern gibt. Auch wenn ich persönlich die richtigen Comicbände lieber mag, hoffe ich, dass es wieder viele ironische Anspielungen und Wortwitze geben wird.

Meine Nichte lässt sich die Abenteuer ebenso gerne von mir vorlesen und liebt vor allem Idefix, der leider in der LP nicht vorkommt. Aber sie ist auch schon ganz gespannt, was Troubadix im Karnutenwald beim Gesangswettstreit erlebt. Wir würden gerne gleich weiterlesen!