Neues von Asterix dem Gallier

fernweh nach zamonien Avatar

Ich bin seit klein auf ein großer Asterix-Fan und habe mit Begeisterung alle Comics verschlungen - egal ob "normales" Album, Sonderband oder Jubiläumsausgabe, ich freue mich immer wieder über Neues von Asterix und Obelix.

Das Cover hat mir auf Anhieb gut gefallen und ich freue mich, dass Troubadix eine größere Rolle spielen wird. Der Ärmste muss ja oft genug etwas einstecken.

Da das Album als "verschollenes Fundstück aus der Feder der Asterix-Erfinder" angekündigt wurde, bin ich von einem Sonderband und nicht von einem Comic-Buch (welches mir lieber gewesen wäre) ausgegangen.

Die Leseprobe gefällt mir unter dieser Voraussetzung aber ganz gut. Farblich wunderschön gestaltet und zauberhaft gezeichnet vom Meister selbst. Die digitale Nachbearbeitung ist nicht sichtbar und die Illustrationen erhalten sehr viel Raum.

Der Text ist gut strukturiert und eignet sich eher zum Vorlesen/Vortragen. Es erinnert sehr an ein Drehbuch oder Skript für ein Theaterstück. Da das Buch auf einem Hörspiel mit zugehörigem Storybook basiert, passt dieses Konzept aber gut.

Ob mich jedoch die Geschichte überzeugen wird, kann ich nach der kurze Leseprobe noch nicht genau sagen.

Als Asterix-Fan aber: Ein Abenteuer, welches ich auf jeden Fall lesen möchte!