Sehr überraschende Ausgabe!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
steinchen80 Avatar

Von

Meine Kinder und ich sind begeisterte Sammler der Asterix-Comics und ich habe mich sehr gefreut, dass ein weiterer Band veröffentlicht wird. Etwas überrascht war ich von der Art und Weise wie dieser Band von innen aussieht. Kein klassischer Comic, sondern es gibt nur die Dialoge und nur ein paar große aber großartige Zeichnungen. Also eher wie ein Bilderbuch. Was sich aber zum Vorlesen für meinen 5-jährigen viel besser zu eignen scheint als die klassischen Comics. Er möchte immer mitlesen, wenn seine Schwestern oder ich einen Band in der Hand halten, verliert aber recht schnell das Interesse, weil es eben nicht so leicht ist etwas in der Art vorzulesen. Da natürlich meine Sammelleidenschaft in dem Fall anspringt, ich aber auch wahnsinnig interessiert daran bin, wie ein Buch in dieser Form für die Kinder funktioniert muss ich diesen Band natürlich unbedingt haben.