Tolle Idee für eine neue Geschichte, aber...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
shanna Avatar

Von

…warum nicht in der bewährten Comic-Form der anderen Bände?

In Zeiten von Casting Shows auf beinahe allen Fernsehkanälen liegt es auf der Hand, auch Troubadix mal bei einem Sängerwettstreit antreten zu lassen. Das klingt nach großem Spaß und birgt viel Potential für Anspielungen auf Bohlen & Co.!

Ich bin ein großer Fan von Asterix, besitze alle bisher erschienenen Bände und lese sie auch immer gerne wieder. Dieses neue Abenteuer klingt von der Idee her super, aber mich irritiert die geschriebene Dialogform. Auch wenn es eine restaurierte Geschichte von früher ist, hätte man sie als Comic herausbringen können. Die jetzigen Künstler sind durchaus dazu in der Lage, wie sie schon bewiesen haben.

Doch dieser Band ist in Dialogen geschrieben und enthält anscheinend nur einige großformatige Zeichnungen. Das finde ich sehr schade und lässt den Charme und Spritzigkeit der Comic-Vorgänger vermissen. Ich hoffe trotzdem auf gute Unterhaltung mit den unbeugsamen Galliern, bleibe aber zunächst mal skeptisch...