Beim Teutates! Asterix in China

lesemaus33 Avatar

In den letzten Bänden haben die Nachfolger von Goszinny und Uderzo bereits bewiesen, dass sie die hervorragende Qualität dieser Comic-Reihe halten können. Auch beim neuen Band scheint das so zu sein. Die Leseprobe ist wirklich lustig. Sowohl der Wortwitz als auch die Zeichnungen sind gewohnt genial.

In meiner Familie ist vor einigen Monaten ein richtiges Asterix-Fieber ausgebrochen. Meine Tochter hat eines meiner alten Comics gelesen und seitdem werden sämtliche Bände gelesen oder für die jüngere Tochter vorgelesen. Nicht nur die Kinder, auch wir Eltern können uns total dafür begeistern.

Dass Lesen bildet ist ja weithin bekannt, meine Kinder zeigen mir aber auch immer wieder, dass man aus Comics auch viel lernen kann. Sehr häufig kommt von meiner Tochter als Antwort auf eine Frage: "Das weiß man doch. Habe ich bei Asterix gelesen."

Asterix ist also viel mehr als Römer werfen und Streit um frischen Fisch. Kinder und Erwachsene bekommen mit jedem neuen Abenteuer richtig gute Unterhaltung.

Ich freue mich jedenfalls jetzt schon sehr auf ein neues Abenteuer im Reich der Mitte.