Die beiden wohl bekanntesten Gallier erleben wieder ein Abenteuer!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
magical twin sisters Avatar

Von

Wer hat noch nie von ihnen gehört? Asterix und Obelix erleben ein neues Abenteuer!
Ich habe schon sämtliche Comics der beiden gelesen und bin immer wieder von ihren Geschichten gefesselt. Auch dieses Buch zeichnet sich durch die Bilder mit diesem unverkennbaren Stiel aus, doch es ist kein gewöhnlicher Comic der Text ist nicht in Sprechblasen in den Bildern, sondern außerhalb dieser abgedruckt. Das verspricht einige interessante Möglichkeiten in Bezug auf Schreibstiel und Bildgestaltung. Natürlich sind die typischen Asterix und Obelix Elemente auch hier zu finden. Die Geschichte beginnt im Wald und sogleich werden eine Handvoll römischer Soldaten nun ja… “zurechtgewiesen”. Doch schon direkt darauf treffen drei Hilfesuchende aus dem Fernen China in unserem geliebten Dorf ein und berichten, was ihnen wieder fahren ist.
Können Asterix und Obelix ihnen helfen und was erleben sie in China? Wie werden sie sich in diesem Fremden Land zurechtfinden?
Eine vielversprechende Leseprobe!