Etwas anders als früher

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
singstar72 Avatar

Von

Ich musste mich ein wenig umgewöhnen. Es ist nicht mehr ganz der alte Comic-Stil. Und zudem fehlt mir fürs Verständnis der Film, den ich nicht kenne. Ansonsten fand ich die Neuerungen durchaus witzig. Asterix wird an die neue Zeit angepasst - er will weniger Fleisch essen, bewusster leben. Das spiegelt sich auch ein wenig in den Namen der Chinesen, die Thematik: Epidemais und Genmais! Was habe ich gelacht!
Auch der Name der chinesischen Prinzessin "Wun Da", sehr lustig! Nur die Namen der Leibwächterin und der Kaiserin fand ich nicht einleuchtend. Warum überhaupt auf einmal China?? Und ein - quasi- Brautraub, oder ein verschmähter Lover? Klingt als Thema ein wenig verstaubt. Ansonsten - wunderbarer Witz, schöne Zeichnungen. Auf das Gesamtergebnis wäre ich gespannt. Denn ich habe bisher alle (!) Bände.