Kindheitserinnerungen aufleben lassen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
liasbooks Avatar

Von

Ich bin mit Asterix und Obelix (und Idefix und dem ganzen Dorf natürlich) aufgewachsen und habe die Hefte unzählige Male gelesen. Umso mehr freue ich mich wieder die Möglichkeit zu haben, in eine ganz neuen Geschichte der Gallier einzutauchen.

Die Illustrationen sind wie früher und gefallen mir richtig gut, die Geschichtsidee mit einer anderen Kultur find ich auch ansprechend.

Allerdings fehlt mir ein wenig der Comic Stil mit den Sprechblasen und den vielen Bildern.
Asterix und Obelix in "Fließtextformat" zu lesen, ist doch etwas ungewohnt - auch wenn Bilder dabei sind.

Trotzdem gefällt mir die Leseprobe super und ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht - auf nach China!