Mal ganz was anderes so ohne Comic-Sprechblasen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesezauber_zeilenreise Avatar

Von

Ich bin mit den Asterix und Obelix-Comics quasi aufgewachsen. Von außen sieht das Buch ja tatsächlich auch so aus wie der klassische Comic, doch im Inneren ist es ganz anders gestaltet. Wie ein Buch, nicht wie ein Comic. Das ist gewöhnungsbedürftig, aber sehr reizvoll. Mein Mann, der mir bei der Leseprobe über die Schulter geschaut hat meinte: das ist ja cool - mach da mit. Also: mach ich natürlich mit und schreibe meinen Leseeindruck. Das Cover mit der chinesischen Mauer und der Rikscha gefällt mir sehr gut, man weiß sofort, wo man diesmal ist. Der Beginn ist typisch Asterix & Obelix und auch, dass die beiden sich streiten, ist nichts Ungewöhnliches. Allerdings ungewöhnlich ist, dass Asterix sich über Wildschweine beschwert und den Zaubertrank hinterfragt. Hm... da weiß ich noch nicht, ob mir das gefällt. Ich würde es gerne herausfinden und würde mich daher freuen, das Buch lesen zu dürfen.