Ab zum Mond!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lola1234 Avatar

Von

In diesem Buch geht es darum, dass ein junge mit seiner Familie auf den Mond zieht und dort dann in eine Mondschule geht und Freunde kennenlernt. Ich finde der Schreibstil ist gut gewählt. Es ist einfach zu lesen, so dass die Kinder es auch gut selbst lesen könne. Ganz toll ist, das die Charakteren am Anfang in einem Comic vorgestellt werden, ich glaube das gefällt jedem Kind. Zudem glaube ich, dass sich viele in diesen Jungen hineinversetzen können, denn wer wollte noch nie Astronaut sein und auf dem Mond leben? Ich denke, dass das ganze eine tolle Geschichte ist, jedoch finde ich, dass in diesem ersten Buch nicht sehr viel geschieht. Es gibt nicht wirklich viel Spannung, es ist für mich fast nur wie eine Vorstellung und ein heranführen an die Geschichte. Wie man das Buch jedoch zugeschickt bekommt, in einer Box die wirklich toll aufgemacht ist, gefällt mir sehr gut. Ich glaube, jeder freut sich darüber, so ein Packet zu bekommen.