Das Abenteuer Leben am Mond beginnt

barafl Avatar

Astrolabius hat lange auf diesen Tag gewartet ... er zieht mit seiner Familie auf den Mond. Seine Schwester Claire, seine Mutter und er begleiten den Vater, der ein Forscher ist auf seiner Expedition und erleben viele Abenteuer. Sie müssen aber auch feststellen, dass manche Dinge denen auf der Erde fast gleich sind.

Das Buch ist in drei Teile gegliedert und zu Beginn werden die wichtigsten Personen im Comic Stil vorgestellt. Die Vorstellung ist sehr hilfreich, denn so weiß man schon wem man begenen wird.

Der Schreibstil ist sehr gut verständlich und flüssig. Auf Grund der Schrift und Seitengestaltung ist das Buch auch für Erstleser geeignet.
Neben dem Verlauf der Geschichte bekommt man auch noch viele wichtige Informationen über das Weltall, was besonders unseren kleinen Astronauten gefallen hat.
Mir als Mama hat die Darstellung der Beziehung zwischen den Geschwistern Astrolabius und Claire gut gefallen, da ihr Umgang miteinander sehr liebevoll beschrieben wurde.

Die Aufmachung des Buches (Cover, Zeichnungen) ist sehr schön gestaltet und besonders die Box hat meinen beiden Jungs sehr gut gefallen.

Auf Grund der Leseprobe fiebern sie schon Teil zwei entgegen.