Das aufregende Leben auf dem Mond

bluesky_13 Avatar

MEINE MEINUNG
Dieses Kinder Buch ist sehr interessant und aufregend, ein großes Abenteuer für Jungs und für Mädels.

Astrolabius freut sich, das sie endlich als Familie auf den Mond mitdürfen, auf der der Vater schon lange arbeitet.
Es gibt einen kurzen Zwischenstopp auf Orbit Alpha und als Astro kurz seine kleine Schwester Claire verliert, bekommt er beim suchen Unterstützung von einem kleinen Hund.
Das Hündchen wird dann gleich ein neues Familienmitglied und bekommt den netten Namen Sternschnuppe und er darf mit auf den Mond.

Der Schreibstil ist sehr kindgerecht gestaltet und alles ist sehr schön erklärt worden. Das schöne ist dann auch, die durchgängige Bebilderung, die man hier vorfindet. Es sind immer wieder Bilder dabei, die die Geschichte unterstützen und auch die Bilder sind sehr kindgerecht gehalten.

Bei diesem Buch handelt es sich um Band 1 und der ist aufgeteilt in drei unterschiedliche Kapitel – Sternschnuppe, Die Mondstation und Die Mondschule.
Da lesen wir dann über die Reise, die Ankunft und das Leben dort auf dem Mond.

Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, da wir hier noch ganz viel erwarten dürfen. Astro wird hier noch ganz viel erleben und wir dürfen daran teilhaben.

Bluesky_13
Rosi