Drei Abenteuer für kleine Astronauten oder Weltraumforscher 🚀

leserattenmama Avatar

Wir haben den Auftaktband dieser auf 10 Bücher ausgelegten Serie viel zu schnell durchgelesen und sind schon sooo gespannt, wie es Astrolabius und seiner Familie weiterhin auf dem Mond ergeht!
Im ersten Band sind folgende drei Episoden enthalten:
1. Sternschnuppe
2. Die Mondstation
3. Die Mondschule
Die Illustrationen von @sashamichaelart ließen uns direkt in die galaktische Atmosphäre tauchen; schon das Vorsatzpapier ist erwähnenswert! Astro ist ein herzensguter, intelligenter und neugieriger Junge, der sich so schnell nicht von seinem Weg abbringen lässt. Ihn und seine Familie lernen wir in diesem ersten Buch ebenso kennen wie die ersten anderen Kinder auf dem Mond. Freundschaft ist ein Thema; aber man lernt auch etwas über Raketenantrieb 🚀 die Kapitel bauen aufeinander auf und sind in ihrer Länge sehr gut geeignet zum Selber-, aber auch Vorlesen. Die Zeichnungen im Manga-Stil lockern das ganze auf und ziehen die Aufmerksamkeit der jungen Leser bzw Zuhörer auf sich, so dass hier direkt nach der Fortsetzung gefragt wurde! Vielleicht auch, weil dieses Buch als Auftakt noch nicht so viele Abenteuer beinhaltet wie meine kleinen Zuhörer erwartet haben - dafür wurden sie gut vertraut gemacht mit Astrolabius als Charakter, seinen ersten Schritten in der neuen Umgebung und dem neuen Lebensumfeld. Zum Glück sind die nächsten beiden Bände kürzlich erschienen 😊