Ein Abenteuer im Weltraum

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
engel24 Avatar

Von

,, Astrolabius lebt auf dem Mond,, Band 1 von Martin Wintersberger & Manuela Wieninger.
Dieses Buch hat 124 Seiten und ist ab 8 Jahre geeignet.
Es ist in 3. Episoden aufgeteilt.
1. Die Sternschnuppe
2. Die Mondstation
3. Die Mondschule.
Astrolabius ist total aufgeregt, denn er und seine Familie werden endlich mit einer Rakete zum Mond fliegen und dort leben.
Auf der Transferplattform Orbit Alpha erwartet ihn eine Überraschung.
Ein kleiner Hund der auf dem Name Sternschnuppe hört möchte mit auf die Reise.
Auf der Mondstation angekommen lernt Astrolabius sein neues Zuhause kennen und von da an erlebt er einige Abenteuer.

Dieses Buch ist ein absoluter Hingucker. Eine tolle Geschenkidee.
Es wurde in einer tollen Buchbox geliefert mit Postkarten und einem Aufkleber.

Ein toller Start in eine neue Kinderbuchreihe.
Der Schreibstil ist sehr flüssig geschrieben und die Schriftgröße ist auch sehr groß gehalten.
Sehr gut zum selber lesen aber auch zum Vorlesen gut geeignet.
Kleine und Große Leser die gerne Weltabenteuer erleben möchten sind hier genau richtig.
Wir freuen und schon auf das zweite Band und auf ein neues Abenteurer mit Astrolabius.
Von uns gibt es volle 5 ⭐️