Ein spannender Auftakt - ideal auch für Erstleser

3ermama Avatar

A S T R O
👨‍🚀👩‍🚀🚀🔭⭐
In diesem Auftaktbuch lernen wir Astrolabius und seine Familie kennen (Schwester Claire, Mutter Lilly und Vater Marvin).
Der Vater ist Forscher und die Familie wird nun auf dem Mond leben.

Das Abenteuer beginnt mit der Reise dorthin, es gesellt sich der Hund 🐶 Sternschnuppe 🌠 zu ihnen, der neue Planeten wird entdeckt und auch erste Freundschaften werden geschlossen.

Astrolabius ist sehr wissbegierig und mag es Neues zu entdecken, er ist pfiffig und frech.
........
Unser Fazit:
Was uns besonders gefallen hat, ist der Mix aus Spannung, Abenteuer, Weltall, Forschung, Familie und Zusammenhalt, aber es hat eben auch etwas von Fantasy und Science Fiction für die jüngsten Leser.

Auch die Klassengesellschaft wird angesprochen, aber noch offen gelassen wie sich das entwickelt, so dass man sich zunächst erstmal sein eigenes Bild machen kann. 👏
Der Schreibstil ist flüssig und sehr kindgerecht, aber auch für Erwachsene ist es ein sehr zu enpfehlendes kurzweiliges Buch.

Die Zeichnungen hauchen dem Buch etwas von Manga und Comic ein, und nehmen so vielleicht leseschwache Kinder leichter mit auf die Reise. 🚀

Wir empfehlen das Buch allen, die Kinderbücher zum Thema "Abenteuer im und rund ums Weltall" mögen, besonders Kindern ab 8 Jahren.

Von uns gibt es 4,5 von 5 Sternen 🌟 und wir tauchen nun ab in die Bände 2 und 3 und sind gespannt, was Astrolabius und seine Schwester noch erleben. 🛰 🐶

Band 1 ist unterteilt in 3 Episoden:
- Sternschnuppe
- Die Mondstation
- Die Mondschule
und umfasst inklusive einer kleinen Leseprobe aus Band 2 knapp über 120 Seiten.

Derzeit umfasst Staffel 1 10 Bände und es sind weitere geplant. 💕

#astrolabius #astrolabiuslebtaufdemmond #kinderbuch #jugendbuch #weltraum #astroreihe #staffel1 #band1 #kinderbuchtipp #bookstagram #weltall #abenteuerbuch