Galaktisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rosenvik Avatar

Von

Wir waren sehr überrascht, als ein großes Paket bei uns eingetroffen ist. Mein neunjähriger Sohn war von dem schön gestalteten Karton, den Postkarten und dem Aufkleber begeistert. Am schönster war aber natürlich das Buch! Dankeschön an den Verlag dafür!

Das farbefrohe Cover und die schwarz-weißen Illustrationen im Buchinneren gefallen uns beiden sehr gut. Mein Sohn hat bisher noch kein anderes Weltraumabenteuer gelesen, war aber gleich von diesem ersten Band sehr angetan und hat gleich zum Lesen begonnen.

Zur Geschichte: Astrolabius Winter zieht mit seiner Familie auf den Mond um. Ihm läuft noch ein kleiner Hund zu und zusammen erleben sie viele Abenteuer.

Sprachlich ist das Buch für Kinder ab etwa 8 Jahren geeignet. Die Schrift ist groß, die Sprache leicht verständlich und die tollen Illustrationen untermalen die Geschichte perfekt.

Wir freuen uns auf den nächten Band!