Galaktisch guter Auftakt

goia1983 Avatar

Meine Jungs lesen gerade gespannt den ersten Band der Astro-Jugendbuchreihe von Astro Entertainment. Ich bin begeistert von dem kleinen Verlag, der so viel Liebe in seine Produkte steckt.

„Astrolabius lebt auf dem Mond“ geschrieben von Manuela Wieninger und Martin Wintersberger, sowie liebevoll illustriert im Manga-Stil von Sasha Schlöglhofer.

Der erste Band besteht aus drei Episoden:
- Sternschnuppe: Astrolabius fliegt mit einer Rakete zusammen mit seiner Familie zum Mond. Auf der Zwischenstation Orbit Alpha wartet die erste Überraschung.
- Die Mondstation: Astro geht auf der Mondstation seinem neuen Zuhause auf Entdeckungstour und trifft dabei nicht nur auf seinen neuen Freund.
- Die Mondschule: Der neue Unterricht und die Mitschüler sind Herausforderungen für Astro.

Den Autoren ist ein galaktisch guter Start der Bücherreihe gelungen. Meine Jungs fiebern aufgeregt Astrolabius Abenteuern mit seinem Freund Nolan und Hund Sternschnuppe mit.

Vom aufwendigen Versand in einer wunderschön gestaltenden Astro-Weltraumbox zusammen mit Karten und Sticker bis zur letzten Seite ein großartiger erster Band. Wir freuen uns auf die neun weiteren Bücher!