Galaktischer Abenteuerspaß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
moul Avatar

Von

Astro Staffel 1, Astrolabius lebt auf dem Mond mit drei Episoden: Sternschnuppe - Die Mondstation - Die Mondschule von Wieninger & Wintersberger
Astrolabius Winter ist aufgeregt, denn er zieht mit seiner Familie auf den Mond. Sein Vater ist Forscher. Dort erlebt er viele tolle Sachen. In der ersten Episode trifft Astro einen neuen Freund. Es ist ein kleiner Hund und er bekommt den Namen Sternschnuppe. In Episode 2 kommt die Familie auf der Mondstation an. Die dritte Episode erzählt von der Mondschule.
Es ist der Auftakt zu einer Kinderbuchreihe. Diese ist ganz toll illustriert. Die ersten Seiten sind bunt bedruckt und die Charaktere werden vorgestellt. Im Buch selbst sind immer wieder tolle schwarz-weiß Zeichnungen.
Eine tolle Weltraum Kinderbuch Reihe für geübte Erstleser in großer Schrift.
Mein Sohn (9 Jahre) und ich geben eine unbedingte Kaufempfehlung.