guter Auftakt der Reihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pashija Avatar

Von

Das Kinderbuch «Astrolabius lebt auf dem Mond» ist ein guter Auftakt der Reihe. Vor allem die Illustrationen haben mir sehr gut gefallen und ich finde, dass der Comic am Anfang ein toller Einstieg ist. Der Schreibstil ist einfach und das Buch ziemlich kurz, damit auch jüngere Kinder das Buch gut selbst lesen können. Das Buch ist in drei Episoden aufgeteilt und es sind schon zehn weitere Bände geplant. Ich fand zwar, dass in diesen 108 Seiten nicht sehr viel passiert ist, jedoch denke ich, dass sich das in den nächsten Bänden ändert, da am Anfang noch viel erklärt werden muss (Mondschule/Mondstation, usw.). Die Personen waren mir eigentlich sympathisch und auch Sternschnuppe, aber man weiss jetzt schon wer die «Guten» und wer die «Bösen» sind, aber das gehört wahrscheinlich einfach zu einem Kinderbuch dazu. Deshalb gibt es von mir 4 von 5 Sterne.