Interessantes Kinderbuch

vielleserin1957 Avatar

Mit seinen Eltern und seiner kleinen Schwester Claire wird er nun auf der Mondstation leben. Dort gibt es eine Mondschule, ein Planetarium, einen hydroponischen Garten, aber vor allem gibt es jede Menge Aufregendes rund um die Sterne und das Weltall zu entdecken. Astros Leben auf dem Mond wäre perfekt, wenn es da nicht diesen gemeinen Jungen Erik gäbe, der immer wieder versucht, Astros Pläne zu durchkreuzen. Glücklicherweise ist Astro nicht allein. Er hat das Mondteam an seiner Seite, bestehend aus seinem besten Freund Nolan und seinem Hund Sternschnuppe. Gemeinsam stürzen sie sich in tolle Abenteuer und erleben spannende Geschichten. (Klappentext)
Dieses Buch hat mir und meinen Enkeln sehr gut gefallen. Es ist kindgerecht und verständlich geschrieben. Die Spannung ist gut aufgebaut und die Handlung auch. Die Charaktere sind interessant gezeichnet, sind gut vorstellbar und vor allem sympathisch. Sie entwickeln sich auch gut weiter. Das Buch ist auch gut für Erstleser geeignet. Die Illustrationen unterstreichen das Gelesene noch. Die 3 Geschichten sind für den Einstieg gut gewählt und wir haben uns nach dem Buch noch lange darüber unterhalten. Wir freuen uns schon auf den nächsten Teil